Vor einiger Zeit habe ich ein Konzept erstellt für eine App für Altstätten. Die App beinhaltet viele kleine Helfer, die das Leben in Altstätten ein bisschen vereinfachen sollen. Leider ist es bis jetzt nie zu einer Umsetzung gekommen, da von keiner seite finanzielle Mittel zur verfügung gestellt werden und das Interesse der Stadt Altstätten sehr gering ist. Nach dem Motto: „Brauchen wir nicht.“ Dazu ein persönlicher Kommentar von mir: Beamtenunwissen und Naivität.

Bei einer Umsetzung müssten einige grafische Anpassungen getätigt werden und das Gesamtkonzept müsste nochmals überarbeitet werden.

Die App wäre auch problemlos für andere Städte oder Dörfer umsetzbar, was auch das ursprüngliche Ziel der Idee war. Somit könnten Programmierungskosten minim gehalten werden und jede einzelne App kostet weniger weil der Aufwand einmalig wäre.

Ich hoffe, dass ich das irgendwann in einer perfekteren Form umsetzen kann.

Falls jemand näheres Interesse zum Konzept hat, kann er sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen.